Der SSV-Jagerberg…

logo home

…ist ein vielseitiger und moderner Verein im Steirischen Vulkanland.

Der Errichtung des ersten Indoor 25 Meter Standes und des Vereinsheimes erfolgte in den 90iger Jahren durch ein paar Duzend Mitglieder überwiegend in Eigenleistung.

Das reichte aber bald nicht mehr! Um der ständig wachsenden Mitgliederanzahl eine größtmögliche Auswahl an Schießdisziplinen bieten zu können, wurde im Jahre 2016 begonnen, die Anlage aus- und umzubauen.

Der neue, aus 8 Bahnen bestehende 25 Meter Stand, wurde im Frühjahr 2020 fertiggestellt.

Die Anlage verfügt nicht nur über eine effektive Be- und Entlüftung, sondern auch über eine moderne, individuell bedienbare, standunabhängige, Zuganlage.

25 Meter Stand
Der neue 100 Meter Stand mit 5 Bahnen ist provisorisch in Betrieb. Buchbar sind die Stände noch nicht. Im Endausbau ist er mit einer elektronischen, kameragestützten, Trefferanzeige ausgestattet.

Das Ganze rundet ein modernes Zutritts- und online Reservierungssystem ab. Die Anlagen können von berechtigten Mitgliedern 7 Tagen die Woche rund um die Uhr genutzt werden.
Es werden noch neue Mitglieder aufgenommen. Selbstverständlich darf jeder unverbindlich vorbeischauen um sich als Gast im Schießsport zu versuchen.

Die "Schnupperstunde" ist kostenlos

Für Fragen stehen wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Ansprechpartner für spezielle Themen findet man in der Kontakt-Liste.

Allgemeine Information zum Standort/Verein:

Der Sportschützenverein Jagerberg liegt in der Vulkanland Gemeinde 8091 Jagerberg. Geologisch gesehen, im oststeirischen Hügelland.

Es ist ein gemeinnütziger Verein. Wer mitarbeitet tut dies freiwillig.

Alle Gewinne aus Veranstaltungen und Bewerben, sowie die Mitgliedsbeiträge werden für den Ausbau und der Modernisierung der Anlagen verwendet.

Der 25 Meter Stand verfügt über 8 Bahnen. Die schnellen Zuganlagen halten bei 10, 15, 20 und 25 Meter.

Der 100 Meter Stand mit 5 Bahnen weist ebenfalls Zuganlagen auf, die bei 50, 75 und 100 Meter stoppen. Zudem ist die Anlage mit einer kameragestützten Trefferanzeige ausgestattet.

Die Absauganlagen sorgen für permanente Frischluftzufuhr

Das Schließ- und Reservierungssystem ermöglicht berechtigten Personen das Vereinsheim und die Schießbahnen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, zu betreten und zu nutzen.

Ich werde Mitglied:

Der Mitgliedsbeitrag für Männer beträgt 150 Euro im Jahr! Frauen zahlen 50 Euro jährlich!

Die Mitgliedskarte mit Schlüsselfunktion kostet einmalig 120.- EUR und ist für diejenigen, die am online Reservierungssystem teilnehmen wollen, verpflichtend. Die Programmierung/Anlernung kann etwas dauern.

Die Zeit ist mit einer Vereinskarte, die bei der Anmeldung gegen 120.- EUR Kaution in bar erhältlich ist, überbrückbar.

Bitte an einem Freitagabend mitbringen

Ausweis (WBK, Führerschein etc.…)

Ein Passbild mit Namen und Geburtsdatum auf die Rückseite,

oder digitales Lichtbild, in etwa ein Passbild entsprechend, mit Namen und Geburtsdatum per E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IBAN für das SEPA Lastschriftmandat (Abbuchungsauftrag)

Preise für Gastschützen:

Einzelschützen: pro Person 18.- EUR pro Stunde

Ab Gruppen von 4 Personen: pro Person 14.- EUR pro Stunde

Die Anlagen können auch tageweise für Veranstaltungen oder Ausbildungen gemietet werden.

Wenn eine herzhafte Bewirtung mit steirischen Schmankerln und Getränken gewünscht wird, kann dies in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Direktvermarktern organisiert werden!

Öffnungszeiten: Freitag 17:00 bis 21:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung oder JEDERZEIT mit ZUTRITTSKARTE.

-------------------------------------------------------------------------------------------